Re: exim und smtprelay.t-online.de

On Tue, May 13, 2003 at 11:04:29PM +0200, Dirk Reiss wrote:

> [..]

> im logfile steht eigentlich jedesmal:
>
> 2003-05-13 22:54:09 19Fgmn-0000W6-00 <= dreiss@chomsky U=dreiss P=local S=889 id=20030513205409.GC1706@chomsky
                                                 ~~~~~~~
Das ist kaputt und wird unter Umständen von anderen Mailservern
abgelehnt. Außerdem können keine Bounces gesendet werden.

Das zu reparieren ist der erste Schritt.

Die Domain sollte mit `qualify_domain = ' in der /etc/exim/exim.conf
konfigurieren zu sein, generell sollte auch der MTA die Konfiguration
des Absendernamen unterstützen (bei mutt z.B. `envelope_from').

LLAP, Martin