Woody: X Session nach Idle beendet (abgestürzt(?))

Nach einer Weile ohne Benutzerinteraktion beendet XFree die Session
(trotz und mitsammt laufenden Programmen!) und wdm ist wieder da.
Jemand sagte mir das das ein durch Screensaver verursachter Absturz
sein könnte (kommt bei Woody wohl öfter vor).  Ich hab' aber nicht
rauskriegen können wo genau man jetzt alle Screensaver abstellt. Mein
WM ist Fluxbox, bei Gnome finde ich keinen Screensaver und der von
KDE ist abgestellt. In der /etc/X11/XF86config-4 kann ich auch keine
Einträge entdecken die ich mit Screensavern in Verbindung bringen
kann.
Wo kann ich die Screensaver für X konfigurieren, bzw. wo könnte das
Problem sonst noch liegen. dpms scheints in der /etc/X11/XF86config-4
auch nicht zu geben, also scheidet das schon mal als Ursache aus.

Phillip