Re: Woody: X Session nach Idle beendet (abgestürzt(?))

ja hallo erstmal,...

Am Montag, 12. Mai 2003 18:44 schrieb Phillip Richdale:
> Nach einer Weile ohne Benutzerinteraktion beendet XFree die Session
> (trotz und mitsammt laufenden Programmen!) und wdm ist wieder da.
> Jemand sagte mir das das ein durch Screensaver verursachter Absturz
> sein könnte (kommt bei Woody wohl öfter vor).  Ich hab' aber nicht
> rauskriegen können wo genau man jetzt alle Screensaver abstellt. Mein
> WM ist Fluxbox, bei Gnome finde ich keinen Screensaver und der von
> KDE ist abgestellt. In der /etc/X11/XF86config-4 kann ich auch keine
> Einträge entdecken die ich mit Screensavern in Verbindung bringen
> kann.
> [...]

radikal wäre: apt-get remove --purge xscreensaver.
Ob dir - je nach Abhähinhigkeiten - damit geholfen ist weiß ich nicht.
Ansonsten docktere an den, mit  xscreensaver mitgeliferten Dateien herum.
(dpkg -L xscreensaver). Schau aber vorher mal im log des XServers rein, ob
das Aufschluss gibt.

Keep smiling
yanosz