mehrere SMTP-Server

Hi Liste,

ich möchte folgendes Problem (möglichst elegant *g*) lösen:

Emails, die an Adressaten einer bestimmten Domain gehen, müssen zwecks
eines sicherheitskonzepts über einen besonderen SMTP-Server und via
authentifizierter Verbindung rausgesendet werden. Alle anderen Mails
gehen leider nicht über diesen SMTP und sollen deswegen ganz normal über
den Mailserver meines Providers geschickt werden. (als Satelite-System,
wenn ich das richtig verstanden hab)

Die clientseitigen, ausgehenden Mails müssen bei mir, zwecks
serverseitiger Speicherung/Einsortierung, über meinen Server
rausgeschickt werden, weshalb die Möglichkeit, eine entsprechende
Vorsortierung im MUA vorzunehmen, schonmal flachfällt. Das muß also beim
Server passieren.

Jetzt meine Fragen:
Wie läßt sich obige, serverseitige SMTP-Serverauswahl realisieren?
Bei der Wahl des MTAs bin ich noch relativ frei, weil es ein neues
System werden soll. (Ich liebäugle zur Zeit mit Exim, muß aber nicht.
Nur sendmail muß es nich mehr sein...)

Danke schonmal,

Daniel

--