Re: NVIDIA Treiber Problem nach upgrade

On 06.Mai 2003 - 16:59:43, Angela Stempfel wrote:

> hi Andreas
>
> ja du hattest recht, da war irgendwas mit dem Kernel nicht ok. Aber ich
> kann mir das nicht erklären! Kann ein
> apt-get-upgrade was an der Kernel Konfig verändern?

Nö, ein upgrade des kernel-source Paketes packt nur ein -tar.bz2 in
/usr/src und nix mehr. Dann musst du dieses auspacken, evtl. den
linux-Link umbiegen und make-kpkg aufrufen.

> Ich habe nämlich meinen PC nun neu installiert und das Kernel COnfig
> file gespeichert.

Nach dem Neuinstallieren? Naja da ist ja dann nur das 2.4.18-b24 drauf.
Übrigens ein Debiansystem installiert man nicht neu, das repariert man
;)

> Ich öffnete es dann wieder
> auf dem neu installierten PVC und habe gesehen, dass alle Optionen mit *
> oder mit M markiert waren! wirklich alles...

Hmm, dann hast du bei der Konfiguration was versaut. Hätteste einfach
eine der alten Konfigs aus /boot genommen und nach
/usr/usr/kernel-source-$VERSION/.config kopiert wärst du wahrscheinlich
viel fixer gewesen. Auch ein aufräumen des kernel-source mittels
make-kpkg clean, bzw. make mrproper (das letztere löscht auch die
config) hilft oft.

Andreas

--
Gam-Bit: