Re: NVIDIA Treiber Problem nach upgrade

Ah ich glaube jetzt kommen wir dem Problem näher: Du hast einen neuen
2.4.20 Kernel gebaut richtig? Und benutzt momentan sicher einen anderen,
denn sonst hätte ls -l /lib/modules/`uname -r`/kernel/drivers/video
dasselbe geliefert wie ls -l /lib/modules/2.4.20/kernel/drivers/video.

AFAIK muss man den Kernel für den das NVidida-Modul kompiliert werden
soll erstmal booten, bevor man es kompilieren kann. Zumindestens ist das
hier mit den von NVidia gezogenen Treibern so nötig. Sprich, wenn ich
nen neuen Kernel gebaut und installiert habe, booten ich diesen und
kompiliere erst dann das NVidia Modul. Frag mich nicht warum das so sein
muss, wahrscheinlich fragen die irgendwo mal die aktuell laufende
Kernelversion ab - bin momentan zu beschäftigt um da in das Makefile zu
gucken.

Also probier mal den selbstgebauten Kernel zu booten und dann das Modul
zu kompilieren.

Andreas
hi Andreas

ja du hattest recht, da war irgendwas mit dem Kernel nicht ok. Aber ich kann mir das nicht erklären! Kann ein
apt-get-upgrade was an der Kernel Konfig verändern?
Ich habe nämlich meinen PC nun neu installiert und das Kernel COnfig file gespeichert. Ich öffnete es dann wieder auf dem neu installierten PVC und habe gesehen, dass alle Optionen mit * oder mit M markiert waren! wirklich alles...

ich kann mir das nicht erklären...na ja dafür funktioniert der NVIDIA Treiber wieder :)

Angela