ptrace Kernel Patch für Woody stable auf Intel x86?

Hallo Liste,

sicherlich wurde das schon mal gefragt, aber dann habe ich den Thread
wohl übersehen: Gibt es mittlerweile einen Kernel Patch für Debian Woody
(stable!) für die Prozessorarchitektur Intel x86? Habe zwar ab und an
mal auf der Debian Security Seite nachgeschaut, aber da gab es den Patch
entweder nicht für stable oder eben nur für andere
Prozessorarchitekturen (mips, s390). Kann mir jemand den Link nennen,
wenn es diesen Patch schon gibt, und ich ihn nur übersehen habe? Sollte
es ihn nicht geben, ist es dann sinnvoll den neuesten Kernel aus
unstable zu verwenden, wenn das System an sich aber stable bleiben soll?
Kann ich sonst auch einfach den aktuellen Kernel von kernel.org nehmen,
und diesen kompilieren? Wie stelle ich es aber an, dass die
Konfiguration die alte bleibt, und ich sie nur noch anpassen muß? Da
gibt es doch so eine Konfigurationsdatei (Name entfallen!), was muß ich
mit der machen beim neukompilieren? Hat jemand eine ähnliche Situation
WIE gelöst?

Danke für Antworten!
Grüße,
Andreas