Re: MS-Dateien in OpenOffice öffnen

Hallo Hugo

> Wer sind Besitzer und Gruppe der Dateien und der Verzeichnisse in
> denen sie sich befinden?
> Sind die Dateien auf einer gemounteten FAT/NTFS Partition oder
> greifst Du mit Samba darauf zu?
> Mir scheint (Kristallkugel) dass Du als normaler user nicht
> berechtigt bist, diese Dateien zu bearbeiten. Besitzer, Gruppe
> und
> Zugriffsberechtigungen kann man auf Linux Partitionen auf
> verschiedenem Wege aendern (z.B. chown, chgrp, chmod oder im
> Konqueror o.ae.). Auf NTFS Partitionen habe ich auch noch
> Probleme damit.
> [...]

Also an den Benutzerrechten liegt wohl es nicht. Die Dateien gehören
mir und gehören auch zu meiner Gruppe.
Auch die Partiton (typ) sollte nicht das Problem sein. Die Dateien
liegen bei mir direkt im Home-Verzeichnis.

Ich habe jetzt auch festgestellt das ich aus normaler user auch
keine neuen Dokumente anlegen kann. Beim abspeichern erhalte ich
wieder eine Fehlermeldung.

	Fehler beim Speichern des Dokumentes unbenannt1:
	Falscher Parameter.
	Die Option wurde mit einem ungültigen Parameter gestartet.

Wenn ich die Fehlermeldungen (sowohl die beim öffnen eines
bestehenden Dokuments als auch beim abspeichen eines neuen
Dokuments bestätige, stürzt OpenOffice ab, wobei jedes mal eine
leere tmp-Datei im meinem Homeverzeichnis landet.

Könnten die Probleme vielleicht an meinen Quellen liegen?
Ich denke zwar nicht, aber man kann ja nie wissen.
Ich hab mir das ganze von
	http://ftp.freenet.de/pub/ftp.vpn-junkies.de/openoffice
gezogen.

Benjamin