MS-Dateien in OpenOffice öffnen

Hallo Debianer

Ich versuche grade als normaler user meine noch unter MS-Office
erstellten Datein mit OpenOffice zu öffnen, was ja eigentlich auch
funktionieren sollte wenn nicht gerade irgendwelche Macros mit
eingebettet sind.

Leider erhalte ich immer folgende Fehlermeldung

	Es ist ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten

	Alle modifizierten Dateien wurden jedoch
	gesichert und können voraussichtlich beim nächsten
	Programmstart wiederhergestellt werden.

Wenn ich die Dateien als root öffne werden diese so wie ich mir das
auch vorgestellt habe importiert.

Ich denke mal das es nur eine kleinigkeit ist, die vergessen hab zu
konfigurieren. Aber im Moment habe ich keine Ahnung wo der
entsprechende Schalter sitzen könnte.

Für einen Tip wäre ich sehr Dankbar
Benjamin

P.S. Gibt es eine möglich OpenOffice beim Start von KDE im
hintergrund zu laden, damit bei bedarf die Anwendungen schneller
geladen werden?