Re: Kernel Panic auf den Grund gehen

On Tue, 29 Apr 2003 00:14:53 +0200
Christoph Haas <email@christoph-haas.de> wrote:

> [...]
> Kernel-Panix. Kann man doch mal wieder sehen, wie stabil meine Systeme
> laufen. (Dass mir neulich ein Rechner regelrecht abgebrannt ist, lag
> wohl eher an einem Mainboardschaden oder defektem Speicher oder an
> mir... aber nicht am Kernel.)

> Nicht dass ich wüsste. Ich benutze selten Module. Nur bei > Netzwerkkarten
> bin ich ganz froh, wenn so Nebensächlichkeiten wie 100 Mbit-FX fest
> einstellen möchte - und das kann man nur mit Modulen sinnvoll machen.
>
> Ich wollte auch nur das Gerücht zerstreuen, dass mit Modulen irgendwas

Wenn ich mich nicht irre, dann sind die Module dazu da,
um den Kernel an sich kleiner zu halten, und
damit weniger Speicher zu verbrauchen.
Wenn man dann ein Modul braucht wirds einfach
in den fuer den BS reservierten Speicherbereich
geholt.

Ist heutzutage nicht mehr so wichtig, da RAM keine
so grosse Rolle mehr spielt wie frueher.

Korrigiert mich wenn ich mich irre.

>  Christoph

MfG
Sven Richter