Re: Kernel Panic auf den Grund gehen

Hi, Elmar...

On Mon, Apr 28, 2003 at 07:34:47PM +0200, Elmar Athmer wrote:
> Ich habe ein ziemlich hässliches Problem: Wenn ich im Internet bin
> verabschiedet sich mein System manchmal einfach mit einem Kernel-Panic (denke
> ich doch mal: Caps Lock und Scroll Lock blinken), mit einer Häufigkeit von
> sagen wir mal 1 mal pro 2 Stunden.

Ich habe seit Monaten keinen Kernel-Panic mehr gehabt. Aber an das
Blinken der LEDs erinnere ich mich nicht. Sicher, dass du kein anderes
Problem hast? Power-Save oder so?

> Kann ich bei der Kompilation was falsch gemacht haben?

Glaube ich nicht.

> Und noch ein paar Fragen, die nur indirekt damit zusammenhängen:
> Was bringen mir Module konkret, wenn ich den Kernel doch selbst kompiliere
> (also für den laufenden Betrieb, beim kompilieren würde es mir ja Zeit
> sparen)?

Die Module sparen Zeit beim kompilieren? Nicht wirklich. Du kannst die
Module nur entweder fest in den Kernel einkompilieren (->monolithischer
Kernel) oder als Module speichern lassen, die du bei Bedarf laden und
rauswerfen kannst (->modularer Kernel).

 Christoph

--
~