Re: Abmagerungskur

Hallo,

Ralph Bergmann wrote:

ich benutze aber gelegentlich debfoster und muss sagen, dass auch das
nicht das perfekte Programm ist. zum einen werden nur die paketnamen
angezeigt, mit den meisten weiß ich aber nichts anzufangen, so muss ich
immer erst nachschauen was dies paket überhaupt macht. zum anderen hat es
schon des öfteren mehr gelöscht als es sollte, fragt nicht wieso, ist mir
auch nicht ganz klar. hab aber alles wieder hinbekommen

Tja, ähnlich sieht in meinem Falle auch bei "orphaner/deborphan" aus, die ja schon mit einer gewissen Fehlerquote auch angekündigt werden. Allerdings zeigt dann "apt-get remove" vor der entscheidenden Aktion immer noch an, welche Abhängikgeiten zu berücksichtigen sind...also hinterher alles wieder hinbekommen müssen, scheint mir bei behutsamer Vorgehensweise eigentlich unnötig :-)

MfG
Thomas