Re: Kernel Panic auf den Grund gehen

Nabend!

> Kommt auf den Compiler an, den du verwendet hast ;)
ganz normal den gcc der dabei war, also *such* 2.95

> ich habe hier auch diese Karte unter Woody mit einem 2.4.20er Kernel. Hast
> du das Problem nicht, wenn du das als Modul baust und dann das Modul lädts
> / nicht lädts?

Der Treiber ist zur Zeit als Modul eingebunden. Ich kenn mich nicht ganz so
mit den Modulen aus, aber ich denke es wird schon zum Systemstart geladen
(hab ich in die /etc/modules via modconf eingetragen).
Nur das komische ist ja, dass es gestern z.B. ca. 2 Stunden lief, und dann das
Dingen erst abstürzte.

> Ansonsten kann fehlerhafter RAM eine nette Fehlerquelle sein. - Hat mir bei
> einigen Firewalls auch mal den letzten Nerv geraubt.
Hm, glaube ich nicht, da: Problem besteht nur bei Internetverbindungen,
Problem besteht nur unter diesem OS, und der RAM ist von Siemens (ja, die
stellen auch RAM her), und einer von Infineon, sollte also bessere Qualität
haben.

> Ich hatte das auch mal bei einer fehlerhaften HD ;)
Na, ich denke aus oben genannten Gründen auch nicht, dass es an der HD liegt.

Elmar

--
TCPA - das Ende des Freien Menschen!
Privatsphäre, Kopien, kostenlose Software hat ein Ende.

Zum hören:
ftp://ftp.ccc.de/chaosradio/cr78/chaosradio_78.ogg