Re: Default Route

Hallo Carsten.

On Fre Apr 25, 2003 at 08:28:1051298900 +0200, Remien, Carsten wrote:
> Hallo Jörg,
>
> zu 2.:
> Wie konfiguriere ich den DSL zu eth1 ?
> Ich bin davon ausgegangen, dass die Bezeichung eth0 oder eth1 mit der
> Reihenfolge der PCI Karten auf dem Mainboard darstellt.

es ist die Reihenfolge wie die Treiber geladen werden, aber es
völligst egal ab das Maodem nun an eth0 oder eth1 angeschlossen ist.

> Was nun sprach Zeuss?
> Sofernb du mir noch helfen willst -> Brauchst du irgendwelche
> Konfigdateien oder Konfigauszüge?

Wird deine Lan-Karte über dhcp oder manuell konfiguriert (ich empfehle
dir Manuell) ?
In /etc/network/interfaces nur eth1 konfigurieren.
Schick doch mal deine /etc/network/interfaces, route -n und ifconfig

Martin