Re[2]: Default Route

Hallo Jörg,

zu 1.:
Die Kernelmodule sind geladen

zu 2.:
Wie konfiguriere ich den DSL zu eth1 ?
Ich bin davon ausgegangen, dass die Bezeichung eth0 oder eth1 mit der
Reihenfolge der PCI Karten auf dem Mainboard darstellt.
Daraufhin habe ich die Steckplätze getauscht, somit ist die "DSL"
Karte auf dem PCI Steckplatz "2" und die LAN Karte auf "5".
Anscheinend liege ich da aber falsch, denn.... ->

zu 3.:
Mit pppconfig erhalte ich nur serielle Schnittstellen zur
Modemkonfiguration. Ich wollte hier nichts falsch machen und habe das
Tool pppoeconf benutzt. Diese Tool sucht nach Netzwerkkarten und dann
an welcher Karte sich ein DSL Modem befindet. Aber auch hier wird mir
nach dem Kartentausch "eth0" angeboten.

Grundsätzlich funktioniert ja der DSL Anschluß und an der LAN Karte
ist nicht immer ein Netzwerk aktiv. Aber sobald ich eine IP Adresse
der LAN Karte zuweise, zeigt die default route auf das LAN (Egal ob
ein Netzwerk physikalisch aktiv oder nicht aktiv ist).

Ich möchte noch sagen, dass mit der SUSE 8.1 Pro alles wunderbar
funktioniert hat. Allerdings habe ich mir (weil es funktioniert hat)
die Konfig nicht näher angeschaut -> hätte ich es bloß getan :-(((
Wegen der Upgradepolitik von SUSE wollte ich mal die viel gepriesene
Debian ausprobieren

Was nun sprach Zeuss?
Sofernb du mir noch helfen willst -> Brauchst du irgendwelche
Konfigdateien oder Konfigauszüge?

Mit freundlichem Gruß

Carsten Remien      c.remien@gmx.de

Am Donnerstag, 24.04.2003 um 14:55 schrieben Sie: