Re: Verzögerung

Hallo Rene,

Am 01:29 2003-04-09 +0200 hat Rene Engelhard geschrieben:

>1.) master und murphy haben hohe Last

Wohl wahr....

>2.) Obwohl die Listen offen sind, werden Mails, die nicht von einer
>eingetragenen
>Adresse kommen erstmal zurückgehalten und durch crossassasin gejagt. Was das
>aber genau macht, das weiss ich nicht....

Damit soll verhindert werden, das SPAMER nich mit einer einzigen
Mail alle Listen zustopfen... Alledings gehts durch, wenn man Bcc:
verwendet und nicht To:

>3.) spamassassin läuft auch auf den Listservern...

Gluecklicherweise...

Wuerde mich mal interessieren, wieviel der so filtert...

>Anonsten kann natürlich -- wie meine Vor"redner" schon geschrieben haben,
>vieles auf dem Weg passieren / die Mail aufhalten.
>
>Grüße
>
>Rene

Michelle
back from Hospital

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |