PPP-Frage

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:
-2 Server sollen über analoge Modems verbunden werden.
-Server 1 hat mehrere LAN-Verbindungen und eine Internetverbindung über LAN
und ein analoges Modem angeschlossen.
-Server 2 betreut zwei eigene LANs ohne Internetverbindung. Diese LANs können
aus technischen (vor allem aus finanziellen Gründen) nur über ein analoges
Modem mit dem Internet verbunden werden.
-Auf beiden Servern läuft Debian.

Nun soll Server 2 den Server 1 anrufen können (und ebenfalls auch umgekehrt)
und somit eine Internetverbindung herstellen. Weiters wäre noch toll wenn man
alle LANs virtuell zusammenhängen könnte.
Ich habe bereits einige HOWTOs zu diesem Thema durchgeackert, bin aber leider
nicht zum erwünschten Erfolg gekommen.
Das Anrufen und Abheben funktioniert bereits. Aber wenn nun Server 1 von
Server 2 die Netzwerkeinstellungen abfragt gehts nicht weiter.
Nun meine Fragen:
1) Welche Programme/Pakete brauche ich um das Alles zu realisieren?
2) Wo finde ich Informationen über die Konfiguration?
3) Hat vielleicht jemand sowas laufen und kann mir seine Konfigurationsdateien
schicken? Wäre sehr hilfreich und würde mir viel Zeit sparen.

Grüße, Martin