Re: Radio Aufnahme per cron

On Wed, Apr 23, 2003 at 12:49:33PM +0200, Peter Holm wrote:

> danke für den Tip,

Ja toll! Warum krieg ich deine Antwortmail eigentlich 2x? Ich lese die
Liste doch auch!

> kann man ds irgendwie auch sofort im ogg-format abspeichern?

(Für die Archive, weil ausführliche Antwort schon direkt an Peter ging.)

* Ecasound kann, wenn die vorbis-tools und ogg123 installiert sind direkt
  OGG lesen und schreiben.
  $ ecasound -i /dev/dsp -o file.ogg

* Will man noch Parameter an den Encoder mitgeben, dann z.B. so:
  $ ecasound -i /dev/dsp -o stdin | oggenc -q 5 -r -o testogg.ogg -

  Wichtig dabei ist das -r, dass dem oggenc sagt, dass die Eingabe als
  RAW ankommt.

Kai