Re: Probleme mit Einrichtung von WinTV Nexus-s

On Mon, 21 Apr 2003 14:48:28 +0200, Michael Hekel wrote:

> Nein, hat nicht funktioniert, versuche deshalb LIRC zu benutzen, was
> meiner Meinung nach sowieso besser ist, da die Nexus-Ferbedienung zu
> wenig Knöpfe hat.

ACK

> Übersetzen musst du dann mit REMOTE=LIRC, Lirc muss natürlich laufen.

Im Forum habe ich jetzt gelesen, daß eigentlich auch andere
Fernbedienungen mit dem Nexus-Empfänger und dem remote-Plugin laufen
sollten.

Leider funktioniert bei mir nur die mitgelieferte FB - und die hat
eindeutig zu wenig Tasten... ;-(

Bevorzug würde ich die FB meines Grundig-VCR dafür verwenden, ist eine
RP 500. Irgendeine Idee, wie ich die zum Laufen bekommen könnte?

Genauer: Es tritt ein Kissen-Effekt auf. Wie kann man das ändern?

Michael