Probleme mit Einrichtung von WinTV Nexus-s

Hallo!

Ich habe hier ein kleines Projekt in Angriff genommen, ich möchte mir
unter Woody einen digitalen Sat-Receiver und Videoserver basteln.

Das ist die Hardware:
P2-350, 192 MB RAM
WinTV Nexus-s, wird von lspci auch korrekt angezeigt
3c900B Combo NIC, funktioniert nur mit 10baseT-FD?! (ist eine PCI-NIC!)
AD1812 Soundkarte ISA-PnP
HDD: Testweise nur 4GB, wird noch aufgerüstet

Leider habe ich sowohl beim Einrichten der Nexus-s als auch der
Soundkarte Probleme. Hier soll es erst einmal um die Nexus-s gehen,
wegen der Soundkarte frage ich nochmal getrennt.

Als Anleitung habe ich nur http://vdr.finbot.com/index.php3?action=0
gefunden, aber leider nichts Debian-spezifisches. Hat da jemand
vielleicht etwas?

Was habe ich bisher gemacht:
- Eigenen Kernel 2.4.18 compiliert
- apt-get install vdr vdr-kbd vdr-rcu dvb-driver-source
- im Verzeichnis /usr/src/linux "make-kpkg modules_image" aufgerufen
- Paket "dvb-driver-2.4.18_0.9.4.20020321-1_i386.deb" mit dpkg
  installiert

Beim letzten Schritt kam die Meldung, man solle die Treiber _nicht_ mit
den modutils laden, sondern mittels des Skriptes
"/etc/init.d/dvb-driver-2.4.18" - das existiert aber nicht!

Stattdessen gibt es eine Datei /etc/modutils/dvb-2.4.18 - aber beim
Booten des Systems werden die Module nicht geladen.

Ein "depmod -a" liefert "Unresolved Symbols" für alle DVB-Module.

Und ein "/etc/init.d/modutils start" sagt das hier:
Was bitteschön ist das für ein Modul?

vdr-kbd und vdr-rcu beenden sich natürlich direkt nach dem Aufrufen
wieder.

Meine Fragen:
- Wie schaffe ich es, daß die DVB-Module automatisch beim Systemstart
  geladen werden?
- Wie starte ich (automatisch) die VDR-Software?
- Wie konfiguriere ich die Fernbedienung der Nexus-s?

Vielen Dank schonmal für alle Tips,

Michael