Re: Probleme mit Einrichtung von WinTV Nexus-s

On Mon, 21 Apr 2003 00:17:15 +0200, Michael Hekel wrote:
> [Probs mit Nexus-S]

> ich empfehle dir, nicht die in woody enthaltenen Pakete zu verwenden,
> sondern die Sourcen selbst zu übersetzen, bei mir klappte dies problemlos.

Das habe ich inzwischen (da sonst ja nichts ging) auch gemacht, nach der
Anleitung von http://vdr.finbot.com/index.php3?action=3

Meine Versionen:
DVB-Treiber 0.9.4
VDR 1.0.4

> Die Treiber bekommst du hier (ich empfehle 1.0.0-pre2):
> http://www.linuxtv.org

Also den neuesten. Okay, werde ich testen.

> Hilfe zu VDR findest du hier:
> http://www.vdrportal.de

Danke, werde ich mich mal durchlesen und fragen.

> Ich verwende derzeit woody, Kernel 2.4.20, DVB-Treiber-Version 1.00-pre2
> und die aktuellste VDR-Software 1.1.27.

Lohnt sich die 1.1.27?

> Meine DVB-Karte ist eine Hauppauge Nexus-S Rev. 2.1.

Meine auch.

Hast Du die mitgelieferte Fernbedienung zum funktionieren bekommen?
Falls ja, wie?

Ich habe mal den VDR mit "REMOTE=RCU" kompiliert. Nach dem Starten kommt
dann auch die Meldung, ich solle bitte irgendeine Taste der
Fernbedienung drücken (Lern-Modus). Aber egal wie lange ich auf welche
Taste auch immer drücke, es geht einfach nicht weiter... :-(

Und ist es normal, daß das On-Screen-Menü etwas "verwaschen" aussieht
und relativ schwer zu lesen ist? Oder liegt das an meiner VDR-Version?
Oder daran, daß ich relativ dicht vor einem großen Fernseher sitze?

Danke für die Tips,

Michael