Re: Spam filtern

On Mon, Apr 21, 2003 at 02:33:24PM +0200, Christian Zoellin wrote:
> Mein Geheimrezept:
> # apt-get spamassassin spamc

Das ist (neven ORDBs) auch mein Haupt-Hilfsmittel gegen Spam. Allerdings
ist die Wirksamkeit von SpamAssassin in der Stable-Version zunehmend
herabgesetzt. Bei mir war vor einem Jahr alles prima - mittlerweile
kommt leider 30% Spam durch.

Aber ich befürchte, dass ist eher ein generelles Problem der
Stable-Version. Solange ich Anti-Spam-Filter und Snort-Regeln von
vor einem Jahr habe, kann mein System noch so stable sein - dadurch wird
es zunehmend zum Sicherheitsrisiko. Leider scheinen die Herren DD dazu
aber noch keine Lösung zu haben. Entgegen meiner Vorschläge sind sowas
anscheinend keine "security updates". Geschmackssache...

Also: vom Stable-SpamAssassin darf man leider keine Wunder mehr
erwarten.

 Christoph

--
~