Re: OT:::Re: Mal was Lustiges

On Friday 18 April 2003 00:35, Dirk Haage wrote:

> Kann ich bestaetigen: Meine Freundin war lange Zeit gezwungen, meinen
> Rechner zu benutzen, jetzt hat sie einen eigenen, auf dem ein
> zugegebener Massen aelteres Windows installiert war und sie wurde nicht
> Muede, mich zu nerven, ich solle ihr endlich Linux installieren, weil
> das besser zu benutzen ginge. Jetzt hat sie ihr Debian mit Enlightenment
> und ohne KDE oder Gnome, weil das (O-Ton) "alles viel zu Umstaendlich
> und langsam ist".

Ja, habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine Freundin nutzt auch lieber Linux
anstatt Windows. Letztens habe ich sie dabei erwischt wie sie bei einem
Windows Rechner Alt+F2 drücken wollte (KDE - Tastenkombination)...

Wenn die Personen vorher Windows genutzt haben dauert es eine gewisse Zeit (>=
6 Monate ?) bis sie fast vollständig von Windows auf Linux umschwenken. Wer
vorher noch nicht mit Windows zu tun gehabt hat, kommt schneller damit klar.
Mein jetzt 9 Jahre alter Neffe hat kaum Probleme zwischen der Windows und
Linux Welt zu wechseln. Ok, zugegeben beeinflusse ich ihn auch schon seit
seinem 5. Lebensjahr ;)

Henning