Re: Drawbacks von Linux (war: OT:::Re: Mal was Lustiges)

On Thu, Apr 17, 2003 at 06:09:38PM +0200, Kai Weber wrote:

> Das solltest du an geeigneteren Stellen anbringen, als auf einer
> Debian-Nutzer-Liste. Meine Meinung stimmt mit deiner in vielen Punkten
> überein, jedoch nutzt das aufregen hier überhaupt nichts.

Fein. Sollte ja auch "nur" zeigen, dass an Linux (Debian GNU/blabla) auch
nicht alles so toll ist wie es einige im Vorgaengerthread immer so gerne
glauben machen wollen. ;)

> Deine Bemerkungen zum Kernel sind sehr richtig, werden aber keine Chance
> auf Realisierung haben. Linus ist ein Monopol.

Eben drum wird es auf der LKML vergebens sein, dieses dort zu schreiben.
Linus ein wenig mehr in die Richtung eines Microkernels bzw. einer gesunden
Mischung aus beiden Konzepten zu bringen, ist ungefaehr genauso
vielversprechend wie G.W. Bush zum Islam zu bekehren. ;)

> Die Gnome-Leute sind sehr aufgeschlossen. Vielleicht stellst du deine
> Vorschläge einmal auf eine der Mailinglisten (z.B. desktop-devel) zur
> Diskussion.

Die Gnome HIG liegen hier bereits seit geraumer Zeit.

--
Ciao...              //
      Ingo         \X/