Re: Umlaute drucken

Allerbesten Dank allen Helfern in der (Zeit)-Not!

Ich hab zwar immer noch nicht den richtigen Durchblick, aber wenigstens
spät in der Nacht (durch Versuch und Irrtum) mit 'recode Latin-1..IBM-PC'
ein Mittel gefunden, die Datei so umzuwandeln, dass die Umlaute richtig
gedruckt werden. Diese Umwandlung liefert zwar ganz andere Codes für die
Umlaute als es im Druckerhandbuch steht, führt aber zum richtigen Druck.

Im Übrigen werde ich jetzt Andreas Rat befolgen und den offenbar fehlenden
Filter nachinstallieren. Dann brauch ich mich hoffentlich nicht mehr mit
Zeichensätzen und so herumzuschlagen, von denen ich eben keine Ahnung habe
;-)

Danke, Robert.