Beamer-Funkanbindung

Hi all,

hat einer von euch eine gute Idee wie ich einen Beamer (möglichst) ohne
direktem VGA-Kabel mit Daten/Bildern versorgen kann?

Ich hatte mir vorgestellt eine Mini-Debian-Box mit WLAN und VNC direkt
neben einen Beamer zu stellen und diese Mini-Box dann vom Notebook via
WLAN mit Daten zuversorgen. Ein erster VNC-Test hat ergeben, daß z.B.
Filme nicht dargestellt werden. Somit scheidet VNC schonmal aus, wenn es
nicht einen Trick gibt wie man VNC dazu überredet Video zu zeigen.

Das nächste Problem könnte die Datenmenge sein. Ich weiss nicht genau
wie VNC die Daten transpotiert (kompimiert oder nicht), aber einfach nur
Bilddaten dürften bei einer Auflösung 1200x1024 und einer Farbtiefe von
16 Bit mal Bildwiderholrate eine Menge sein.

Danke für jeden Hinweis,

Gruß CHristian