Re: Debian Einsteiger gefrustet, suche Hilfe

On 06.Apr 2003 - 23:04:50, Sebastian Wolfgarten wrote:
> Hallo Nobert,
>
> installiere Dir mithilfe des Programms "apt-get" mal den Midnight Commander,
> ein Klone des bekannten Norton Commanders unter Dos. Der wird Dir sicherlich
> gute Dienste bieten, einfach mit "apt-get install mc" installieren.
>
> Danach die Datei /etc/apt/sources.list wie folgt editieren (ein deb*-Eintrag
> [...]

Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein oder? Ich meine einem
Linuxanfänger sarge aufzuschwatzen? Dann kannst du ihm genausogut sagen
er soll bei Windows bleiben, grad heute war wieder so ein hübsches
Problemchen! mit der libxml-sax-perl, die ein Anfänger nichtmal
ansatzweise lösen könnte (behaupte ich mal einfach hier).

> deb http://security.debian.org/ woody/updates main
> deb-src http://security.debian.org/ woody/updates main

Das ist schon sinnvoller.

> deb http://security.debian.org/ sarge/updates main
> deb-src http://security.debian.org/ sarge/updates main

Und das ist überflüssig, denn da gibts nix.

> # fuer kde 3.1
> deb http://ktown.kde.org/~nolden/kde stable main
>
> # fuer openoffice
> deb http://ftp.freenet.de/pub/ftp.vpn-junkies.de/openoffice/ sarge main
> contrib
>
> So, dann speichern und bei bestehender Internetverbindung "apt-get update"
> aufrufen. Mir fällt gerade ein, es gibt unter www.openoffice.de/buch/ eine
> tolle (kostenlose) Anleitung/Dokumentation zu Debian.

Genau, die von Frank Ronneburg, von der er schon 200 Seiten ausgedruckt
hat ohne ein Wort zu verstehen.

only my 2 ¢

Andreas
--
Ein Doktor fragt Krankenschwester:
"Hat der Kranke vor dem Tod geschwitzt?"