Re: Debian Einsteiger gefrustet, suche Hilfe

Hallo Sebastian,

Am 23:04 2003-04-06 +0200 hat Sebastian Wolfgarten geschrieben:

>Hallo Nobert,
>
>installiere Dir mithilfe des Programms "apt-get" mal den Midnight Commander,
>ein Klone des bekannten Norton Commanders unter Dos. Der wird Dir sicherlich
>gute Dienste bieten, einfach mit "apt-get install mc" installieren.

Das ist das Beste was ein Anfaenger machen kann...

>Danach die Datei /etc/apt/sources.list wie folgt editieren (ein deb*-Eintrag
>je Zeile!):
>deb http://ftp.de.debian.org/debian sarge main
>deb-src http://ftp.de.debian.org/debian sarge main

Halte ich nicht besonderst geistreich, einem Anfaenger mit 'sarge'
zu belasten. Habe hier eine Kiste unter 'sarge' und weniger als die
Haelfte lauft stoerungsfrei.

Denke, er sollte als anfaenger bei 'stable woody' bleiben.

>Viele Grüße,
>Sebastian
>www.wolfgarten.com

Gruesse
Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |