Re: Virtuelle Domains mit Postfix

> Ich bin mir nicht sicher, wie das bei Nicht-MySQL-Konfigurationen war.
> Bei mir gibt es in 'transport' für jede nicht-lokale Domain einen Eintrag
> mit Ziel 'virtual:'. Bei ausschließlich virtuellen Domains kann man sich
> das vermutlich sparen. Ich habe aber eine der Domains, die mir per
> procmail meine Mails lokal zustellen (damit ich procmail benutzen kann).

Das habe ich letztendlich auch eine lokale Domain und eine virtuelle Domain.
Also jetzt hab ich mal einen eintrag 'virtuelledomain   virtual:' in
die 'transport' geschrieben. Ändert aber leider nichts.

> Okay, ich habe mich ziemlich kompliziert ausgedrückt. :)
> Was du meinst ist ein Eintrag à la "kick-ass.org	anything". Der muss
> auch drin stehen. Es war eher die Frage, ob eine deiner Domains (wie bei
> mir) lokal zustellen soll. Wenn du einen Eintrag "root@kick-ass.org"
> hast und sich Postfix bei dir für die "kick-ass.org"-Domain zuständig
> fühlt, dann darf die nicht in 'virtual' stehen.

Ok, ich glaub ich habs kappiert. Ist aber nicht der Fall. Die lokale Domain
steht nicht in der 'transport', die virtuelle schon.

> Bei mir sieht es so aus:
>
> mydestination = $myhostname, localhost.$mydomain, $mydomain, \
> 	$transport_maps
>
> Und transport ist so definiert:
>
> transport_maps        = mysql:/etc/postfix/mysql-transport.cf

Hab ich mal so probiert allerdings mit hash statt dem mysql. Hilft leider
nichts. Der Kasper blockt die Mails für die virtuelle Domain immer noch direkt
am SMTP. Zumindest schreibt er nichts in die Logfiles.

> Aber das werde ich im Howto nochmal en detail erklären.

> *grübel*
>
> Die macht einen geistig nicht gerade gesünder. :)

Sieht so aus. :( Aber man kann die Hoffnung ja nicht aufgeben. ;)

Gruss Uli