Re: CVS will nicht

Hi Andreas,

On 25.Mär 2003 - 23:34:49, Andre Heine wrote:

> Zuerstmal schau mal unter /usr/share/doc/cvs/html-info, da ist ne ganze
> Menge zu dem Thema.

Ich habe mir schon folgende DOmains angesehen:

http://www.fs.ei.tum.de/admin/howto/selflinux/f_cvs/
http://www.mitlinx.de/tricks/index.htm?http://www.mitlinx.de/tricks/x_win32_to_linux.htm
http://www.me.tu-dresden.de/~henlich/wincvs/
http://www.cvshome.org

> Dann musst du natürlich die inetd.conf anpassen (Zeile ist bei mir
> ziemlich am Ende und auskommentiert) und die /etc/services.

Funktioniert auf meiner Debian Woody und Suse 7.3 auch alles super.

> Soweit ich das überblicke brauchst du dann noch die Datei
> $CVSROOT/CVSROOT/passwd, mit anonymous::cvs drin. So haben nur
> anonymous-User Zugang über pserver und es können keine Passwörter
> abgehört werden (ich meine das alle Entwickler halt per ssh reinkommen)!

Eine ähnliches Weise habe ich vor, ich werde auch jedem User ein CVSROOT
in sein $HOME anlegen. Ein cronjob oder so, macht dann eben ein checkout in die
Verzeichnisse.
Kann natürlich sein, das CVS das nicht mitmacht. Probiere ich einfach mal aus.

> Und dann auf den Clients nur noch CVSROOT auf folgendes setzen:

Hast Du diese Umgebungsvariable uach auf den Win-Systemen angelegt?
Oder nur in Win-CVS eingestellt?

> Welcher Grund?

Zitat, AFAIK von Dir:

"Übrigens, wenn auch Win-user auf das CVS zugreifen sollen, gibts
ein wenig Probleme. Habe das auch hinbekommen, aber nur per
public-key-auth bei ssh."

Das Problem habe ich eben mit pserver, irgendwie scheue ich mich auch
diese Methode zu benutzen. SSH finde ich eben besser & eleganter ...

Ciao

Andre