Re: CVS will nicht

On 25.Mär 2003 - 17:01:39, Roland Kruggel wrote:

> Ja das ist nett. Ich habe es jetzt jedenfalls am laufen. Danke
> dir.

Also ich habe jetzt mal der Reihe nach folgende Schritte durchgeführt:

1. mkdir ~/cvsroot
2. export CVS_RSH=ssh
3. export CVSROOT=":ext:localhost:/home/andreas/cvsroot"
[Ich weiß nicht genau, evtl. hätte dort ein localhost:cvsroot gereicht,
dann kann jeder User ein eigenes Repository pflegen]
4. cvs init
5. Ein paar Dateien in ein Verz. gepackt (nicht cvsroot)
6. in das Verz und ein cvs import test1 V1 R1
7. cvs checkout -> Passwortabfrage des ssh-clients und dann hat er ein
checkout gemacht
8. Dateien geändert und per cvs update erfolgreich ins CVS geladen.

Ist also kein Problem CVS-Repositorys woanders hin zu legen, man muss
nur dafür sorgen das die Nutzer entsprechende CVSROOT-Variablen setzen.

Übrigens, wenn auch Win-user auf das CVS zugreifen sollen, gibts ein
wenig Probleme. Habe das auch hinbekommen, aber nur per public-key-auth
bei ssh.

Andreas

--
Nun stehen wir am Mittelmeer und haben keine Mittel mehr!