Re: brauche Hilfe bei LyX update DANKE

Danke Axel, danke Klaus,
war jetzt mehrere Tage offline, deshalb meine späte Meldung.

Am Freitag, 21. März 2003 15:52 schrieb Axel Noetzold:
> Hier wäre eher ein »toll, dieses apt« anstelle von
> »Warum funktioniert das nur so?« angebracht ;-)

Das war nicht als Kritik am Programm gemeint, sondern sollte zum Ausdruck
bringen das an meiner Installation was nicht in Ordnung sein kann :-)

Am Freitag, 21. März 2003 16:39 schrieb Klaus-M.Klingsporn:
> ich vermute, es könnte an deiner apt-pinning Einstellung liegen.
> Vielleicht ist die auf stable eingestellt und du versuchst was aus
> unstable zu installieren, dann können die Abhängigkeiten nach unstable
> nicht mehr aufgelöst werden. In einen solchen Fall kannst du versuchen:
>
> apt-get -t unstable <paket>

Ist das was in der apt.conf steht ( bei mir erste Zeile: APT::Default-Release
"unstable"; ) die apt-pinning Einstellung?

Am Freitag, 21. März 2003 16:39 schrieb Klaus-M.Klingsporn:
> Lies doch mal die Hilfetexte von Lyx:
>
> Normalerweise erfolgt die gesamte Benutzerführung in englisch. Um eine
> andere Sprache auszuwählen, müssen Sie die Umgebungsvariable LANG
> setzen. Benutzen Sie setenv LANG xx in csh-kompatiblen und export
> LANG=xx in sh-kompatiblen Shells. Ersetzen Sie dabei xx durch den
> Zwei-Buchstaben-Code der Sprache, die Sie verwenden möchten -- zum
> Beispiel de für deutsch
Danke, habs jetzt auch gefunden (file:/usr/share/lyx/doc/de_Customization.lyx
Kap 5.1 bzw. LyxMenü->Hilfe->Anpassung).
LANG steht bei mir auf "de_DE@euro". Hab festgestellt, daß wenn ich LyX von
der shell aus starte, es sich in deutsch meldet. Nur wenn ich ein
LyX-Dokument im Konqueror anklicke oder LyX aus dem Menü starte meldet es
sich in englisch. Ich muß warscheinlich was im Menüeditor ändern?

Danke,
Clemens