Re: CVS will nicht

Hi all,

Am Dienstag, 25. März 2003 20:47 schrieb Andreas Pakulat:
> [...]
> [Ich weiß nicht genau, evtl. hätte dort ein localhost:cvsroot
> gereicht, dann kann jeder User ein eigenes Repository pflegen]
> 4. cvs init
> 5. Ein paar Dateien in ein Verz. gepackt (nicht cvsroot)
> 6. in das Verz und ein cvs import test1 V1 R1
> 7. cvs checkout -> Passwortabfrage des ssh-clients und dann hat
> er ein checkout gemacht
> 8. Dateien geändert und per cvs update erfolgreich ins CVS
> geladen.
>
> Ist also kein Problem CVS-Repositorys woanders hin zu legen, man
> muss nur dafür sorgen das die Nutzer entsprechende

Man kann aber auch "cvs -d /pfad/weiss/wer/wo" angeben, kommt aber
auf das selbe raus.

> Übrigens, wenn auch Win-user auf das CVS zugreifen sollen, gibts
> ein wenig Probleme. Habe das auch hinbekommen, aber nur per
> public-key-auth bei ssh.

Jep, das habe ich heute auch gemacht :)

Hast Du rausbekommen, wie man Win-User mit ssh nur "read-only"
hinbekommt?

"anonymous" funktioniert nur mit pserver ;(

Alle ssh-cvs User können, je nach den Dateirechten, einfach ein
"commit" senden.
Grenze ich einige User aus, indem sie nicht mehr zur Gruppe "cvs"
gehören, dürfen Sie kein "checkout" machen ;(

"#bla.lock" (weiß die Datei nicht mehr genau) kann nicht generiert
werden, "Permission denied".

Dein oben genannter Grund(win Probleme), trifft IMHO auch auf
pserver zu...

Wie kann ich es erreichen, das ich mit ssh & publickey einen User
read-only bekomme?

Mit den Rechten & Gruppen drehe ich mich irgendwie im Kreis.

Ciao

Andre