Re: CVS will nicht

Hallo Dirk,

From: "Dirk Prösdorf" <d.proesdorf@gmx.de>

> Was aber damit ein möglicher Lösungsansatz wäre. User die schreiben und
> lesen sollen erhalten einen SSH-Login und der Rest halt nur ein anonymer
> Lesezugriff (so mache ich es).

Ja, weiß ich alles, linuxseitig läuft alles mit pserver, nur bei Win-CVS macht mir der
login Probleme!
Mal funktioniert, mal nicht. IMHO ist die pserver Funktion in meinem wincvs falsch
eingerichtet.

> Im Kern ist das Problem, dass CVS nicht auf Rechteverwaltung ausgelegt
> ist, da man im Projekt allen vertraut. Wenn man unterschiedliche Rechte
> für unterschiedliche Gruppen braucht, dann muss man diese über die
> jeweiligen Datei-Zugriffsrechte des OSes abbilden.

Joo, ist korrekt, deshalb funktioniert eben ssh nicht read-only, genau das will ich aber!

> Das ist kein Windows-Problem.

Sorry, meine auch die Probleme mit dem login von wincvs...
Der Menupunkt Admin/Login funktioniert nicht, aber über die commandline.
Ich habe hier die Vermutung, das die .cvspasswd nicht korrekt auf den
dusligen Win Systemen angelegt wird.

Jedenfalls arbeitet Win-CVS bei mir nicht zufriedendstellend (mit pserver).

Ich habe da schon ein Workaround, jeder User bekommt ein eigenes CVSROOT(mail v. Andreas)
mit SSH,
per Script werden die lokalen CVSROOT's nun upgedated.

Mal sehen, ob das läuft :)

Thx

Andre