Re: brauche Hilfe bei LyX update

Am / On Fri, 21 Mar 2003 13:45:49 +0100
schrieb Clemens Reinartz <ClemensReinartz@web.de>:

> [...]
> => funktionierte nicht, siehe 1.mail
>
> Hab jetzt das Paket downgeloaded und mit:
>
> root@Meretaton:/home/Clemens# dpkg -i
> /home/Clemens/admin/lyx_1.2.2-1_i386.deb(Lese Datenbank ... 82708
> root@Meretaton:/home/Clemens# apt-get install libforms1
> Reading Package Lists... Done
> Building Dependency Tree... Done
> The following NEW packages will be installed:
>   libforms1

> ... Richte libforms1 ein (1.0-3) ...
>
> Richte lyx ein (1.2.2-1) ...
> Installiere neue Version der Konfigurationsdatei /etc/lyxrc ...
>

> installiert. Warum funktioniert das nur so?

ich vermute, es könnte an deiner apt-pinning Einstellung liegen.
Vielleicht ist die auf stable eingestellt und du versuchst was aus
unstable zu installieren, dann können die Abhängigkeiten nach unstable
nicht mehr aufgelöst werden. In einen solchen Fall kannst du versuchen:

apt-get -t unstable <paket>

> Neues Problem: Wie stell ich das Programm auf deutsch ein???

Lies doch mal die Hilfetexte von Lyx:

Normalerweise erfolgt die gesamte Benutzerführung in englisch. Um eine
andere Sprache auszuwählen, müssen Sie die Umgebungsvariable LANG
setzen. Benutzen Sie setenv LANG xx in csh-kompatiblen und export
LANG=xx in sh-kompatiblen Shells. Ersetzen Sie dabei xx durch den
Zwei-Buchstaben-Code der Sprache, die Sie verwenden möchten -- zum
Beispiel de für deutsch

--
Klaus-M. Klingsporn
klaumikli@tiscali.de