Re: LDAP Authentifizierung unter woody

Robert Rakowicz wrote:

ja fangen wird dann gleich an. Hast Du die Pakete Installiert die ich
gepostet habe? Wie sehen die Dateien aus:

Ja, sind natürlich installiert und die Dateien sehen wie folgt aus (Kommentare entfernt):

| /etc/libnss-ldap.conf

host 127.0.0.1
base dc=molkerei-ammerland,dc=de
ldap_version 3
scope sub
nss_base_passwd         dc=molkerei-ammerland,dc=de?sub
nss_base_shadow         dc=molkerei-ammerland,dc=de?sub
nss_base_group          dc=molkerei-ammerland,dc=de?sub

| /etc/nsswitch.conf

passwd:         compat ldap
group:          compat ldap
shadow:         compat ldap

| /etc/pam_ldap.conf

host 127.0.0.1
base dc=molkerei-ammerland,dc=de
ldap_version 3
rootbinddn cn=admin,dc=molkerei-ammerland,dc=de
pam_password crypt

| /etc/pam.d/passwd

password   sufficient pam_ldap.so
password   required   pam_unix.so nullok obscure min=4 max=8 md5

Bitte sage mir, ob bei Dir z.B. das Anmelden via ssh ohne Anpassung der "/etc/pam.d/ssh" funktioniert, denn das ist ja der Punkt, wo es Unklarheiten gibt. Hier geht es nicht, und das ist nach meinem Verständnis auch richtig so.

Gruß,
Uwe