Re: LDAP Authentifizierung unter woody

Hallo Uwe,

,----[ /etc/libnss-ldap.conf ]
| host a7ud0101.rjap.de
| base o=rjap, c=de
| ldap_version 3
`----

Ich weiß nicht wozu die letzten 4 Zeilen bei Dir gut sein sollen

> passwd:         compat ldap
> group:          compat ldap
> shadow:         compat ldap

Nicht gut - s/compat/files

> host 127.0.0.1
> base dc=molkerei-ammerland,dc=de
> ldap_version 3
> pam_password crypt

> rootbinddn cn=admin,dc=molkerei-ammerland,dc=de

Die Zeile ist auch überflüssig.

> password   sufficient pam_ldap.so
> password   required   pam_unix.so nullok obscure min=4 max=8 md5

Ja ist O.K

> Bitte sage mir, ob bei Dir z.B. das Anmelden via ssh ohne Anpassung
> der "/etc/pam.d/ssh" funktioniert, denn das ist ja der Punkt, wo es
> Unklarheiten gibt. Hier geht es nicht, und das ist nach meinem
> Verständnis auch richtig so.

Ich dachte, ich habe klar gesagt das es nicht notwendig ist und das ich
es nicht gemacht habe. So spontan Außer nsswitch und den compat
Einträgen sehe ich nichts. Vielleicht noch die slapd.conf und ldap.conf

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--
Robert Rakowicz