Re: Mailautoresponder fuer virtuelle Mailadresse

Hallo Stephan,

* Stephan Dietl schrieb [12-03-03 23:07]:

> Wie gesagt, ich möchte wenn möglich ein Installieren und einarbeiten in
> dieses Tool auf dem Server möglichst vermeiden, da es nur bei dieser
> einen Situation Anwendung findet.

Wie werden denn die Mails abgeholt? Mit einem Mailclient wie Kmail
oder ähnliches? Oder per fetchmail? Wenn du fetchmail hast und
help@bla.tld ein eigenes Konto ist, dann kannst du einen Login
anlegen (help?), /etc/shadow bearbeiten und das Passwort auf x
setzen und im entstandenen /home/help eine .forward anlegen, welche
die Mail weiterleitet, z.B. an ein Programm, welches eine Antwort
schreibt.

Wobei: Procmail ist dafür schon mehr als gut geeignet.

Gruss Udo

--
Tochter: Pappi, heiraten auch Kamele?
Vater  : ...nur Kamele