Re: mysql ...

On 12.Mär 2003 - 21:39:14, Ingo Juergensmann wrote:

> Hier nicht.
> Halten wir fest: bei manchen tuts, bei manchen tuts nicht.
> Halten wir weiterhin fest: wenns bei jemanden trotz Hilfe auf der Liste und
> Lesens der Doku nicht funktioniert, kann man doch wohl mal einen Blick auf
> eine Alternative riskieren, richtig?

Richtig, was anderes wollte ich auch gar nicht behaupten.

> Ueber Sockets geht's auch mit anderen Usern, zumal ich es fuer verkehrt
> halte, den DB Superuser als root laufen zu lassen, aber das sind dann wieder
> sehr spezielle Ansichten.

Hmm, da komme ich jetzt nicht ganz mit, natürlich ist der DB Superuser
postgres und nicht root, das wäre ja ziemlich schandhaft. Das ist auch
bei mysql so, sagt jedenfalls die Doku, denn dort steht das System-root
und Mysql-root nur den Namen gemein haben.

Über Sockets kannst du aber im Netz nix machen (oder irre ich da - kenne
mich mit Sockets nicht so aus).

> Soll werden. Bis dahin ist mysql fuer mich zumindest eine Ansammlung von
> Hash Tables, die sich mehr schlecht als recht an SQL Standards haelt und
> deswegen als Alternative zu einem Textfile zur Videokassetten-Verwaltung
> taugt, um es mal provokativ auszudruecken... ;-))

Ich halte MySQL auch für ziemlich bescheiden, vor allem wenn man das
Ding mal an ein echtes Programm anbinden soll. Man muss sich ja um einen
Haufen Sachen extra kümmern (Fremdschlüssel und so), weil es das nicht
kann. Trotzdem ist es wesentlich besser als z.B. M$ Access (wohlgemerkt
ohne den evtl. vorhanden exhten DB-Server dahinter).

Andreas

--
Nach einer kühnen Tat muß man fort kühn sein, sonst geht man unter.
		-- Jean Paul