Re: mysql ...

On 12.Mär 2003 - 19:52:04, Matthias Kastner wrote:

> debian:/home/matthias# mysqladmin password matthi -u root -p
> Enter password:
> mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed
> error: 'Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES)'
> liefert dies ... es funktionieren die anderen sachen, die vorgeschlagen
> wurden, leider auch nicht ... ich wurde auch nicht nach einem pw gefragt
> bei der installation ... kann es sein, dass ich irgendein paket
> vergessen habe?
> wenn ja, welches?
> ich hab mysql-common, mysql-server, mysql-client und php4-mysql
> [...]

Folgende sind hier noch drauf (dpkg -l | grep mysql):

libmysqlclient10, libpam-mysql

Ansonsten würd ich einfach mal versuchen:

apt-get --purge remove mysql* libmysql*
apt-get install mysql-common mysql-server mysql-client libmysqlclient10

Andreas

--
Wußten Sie schon...
... daß auch Wolkenkratzer mal als Keller angefangen haben?