Re: Spamassassin laesst Speicher/Swap volllaufen

On Wed, Mar 12, 2003 at 07:05:10PM +0100, Adrian Bunk wrote:

> was du suchst ist ein Doppelpunkt nach dem "fw".

Habe ich rangemacht, aenderte aber an der Sache nichts. In der
Sample-Datei von spamassassin (v2.20, Debian-Lieferumfang) stand es
uebrigens auch ohne ':'. Scheint procmail nicht zu stoeren, wenn man das
weglaesst.

Habe jetzt den spamd laufen, geht einigermassen.

Problem ist wohl, dass nicht procmail die ganzen Prozesse gestartet hat,
sondern exim viele, viele procmails aufgerufen hat. Fuer jede Mail
naemlich eine. Macht er jetzt immer noch, aber mit spamc/spamd ist es
etwas schneller und er braucht fuer spamd ja nur einen Perl-Interpreter.

Kann man exim sagen, er moege bitte nur eine Mail gleichzeitig in
procmail pipen? Irgendwie ist die Loesung unsauber, und das mag ich
nicht ;-)

Gruesse, Marcus

--
Marcus T. Jaschen <m@rikman.net>
0x95BDC48C / 663A 96C9 6D5C 67DE 9C5A 822B F6DF 7C2D 95BD C48C