Re: Mailserver

Hallo Patrick,

* Patrick Pletscher schrieb [06-03-03 10:00]:

> Ich komme aus der Schweiz, da kenne ich kein solches Angebot, kennt
> vielleicht jemand von euch sowas ähnliches für die Schweiz?

Kannst du auch in der Schweiz nutzen. Das Internet ist gross :)

> [...]
> nur einen Maildienst anbieten, also email@meinedomain.de. Sowas wäre
> natürlich nicht schlecht, da ich gerne den Webserver nach Hause nehmen
> würde, da ich so viel mehr selber bestimmen kann (z.B. CVS, PostgreSQL
> statt MySQL usw.) und natürlich lernt man so auch noch so einiges. Doch
> würde sich so eine Kombination aus primärem Mailserver bei einem ISP und
> der Webserver zuhause unter der selben Domain vertragen (kann mir im
> Moment nicht vorstellen, wie das aussehen soll). Und wenn ja, kennt
> jemand auch so ein ISP in der Schweiz, der einen Mailserver anbietet.

Du kannst auch folgendes machen: Hol dir von dyndns.org einen
dynamischen DNS-Namen, richte dein Debian ein, daß er mittels
ddclient die IP aktuell hält und baue auf deine Webseite beim
Provider deiner Wahl ein Frameset, welches die Webseiten von deinem
dynamischen DNS-Rechner lädt. Dann bist du komplett Herr deines
Webservers. Und Email kannst du beim Provider nutzen.

Gruss Udo

--
Komische Leute gibt's.
Bestellen einen her, um die Klingel zu reparieren,