Re: xconfig Fehler

On 06.Mär 2003 - 11:11:50, Kai Timmer wrote:
> Hallo,
>
> wenn ich unter KDE2 nen neuen Kernel mit xconfig bauen möchte bekomm ich
> nur folgende Fehlermeldung von xconfig.
>
> ---
> Xlib: connection to ":0.0" refused by server
> Xlib: Client is not authorized to connect to Server
> Application initialization failed: couldn't connect to display ":0.0"
> Error in startup script: invalid command name "button"
>     while executing
> "button .ref"
>     (file "scripts/kconfig.tk" line 51)
> make: *** [xconfig] Error 1
> [...]

Aber damit hat es eigentlich wenig zu tun:

Ich nehme mal einfach an du willst das xconfig als root machen richtig?
Nun normalerweise darf aber nur der angemeldete Benutzer das Display
nutzen, Abhilfe schafft hier xhost (siehe man xhost). Eventuell wurde
unter deiner Gnomeumgebung beim Starten immer ein xhost local:root@
gemacht??

Andreas

--