Re: Probleme mit Exim (vielelicht auch Fetchmail/procmail)

On Wed, Mar 05, 2003 at 10:40:04PM +0100, Eckhard Maass wrote:
> Ich habe jetzt das Problem gefunden: bmf. Nach einiger Zeit Benutzung
> schient da etwas *wirklich* schief gelaufen zu sein. bmf hat sich seit
> Wochen immer tot gelaufen.

Was ist bmf ???

> Dh, die Messages kamen alle in delivery
> timeout - da mit war dies für exim ein delivery failure. Ganz MTA wollte
> er jetzt den eigentlichen Absendern zurückschicken, dass die Mail nicht
> angekommen ist - und hier fehlte wiederrum ein richtiger Absender,
> nämlich Eckhard.Maass@gmx.net, den einzigen, den der Smarthost
> akzeptiert.

in /etc/email-adresses

kampfklo@localhost: Eckhard.Maass@gmx.net

setzt kampfklo@localhost auf Eckhard.Maass@gmx.net um.

> Tja, ging nicht, da bmf sich an diesen Massages tot läuft ... Die Frage
> bleibt, ob ich ejtzt nur noch die Delivery-Failure-Mails habe - oder
> noch die Originale (glaube ich nicht).

Das kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss was bmf tut/tun soll.

> Wie kann ich also aus den Mails
> die Original-Mails wieder bekommen? (Sind ja alle gleich aufgebaut:
> Fehlermeldung, Header, Body)

Die Mails findest du unter /var/spool/exim/input/<message_id>

> Und hier wieder das gleiche: wie kann ich exim beibringen bei lokaler
> Auslieferung - wenn sie fehlschlägt - diese Massage als Frozen zu
> behalten? (bzw. nucht lokal, sondern fetchmail -> lokal).

Ich denke das passiert eigentlich so, falls ich richtig verstanden habe, was du
meinst.

Gruss
Regine