Re: Probleme mit Exim (vielelicht auch Fetchmail/procmail)

* Regine Bast <regine.bast@freenet.de>:
> mit exim -M <message_id> [<message_id> ...] taut sie exim nochmal auf
> und versucht sie zu schicken.

Ich habe jetzt das Problem gefunden: bmf. Nach einiger Zeit Benutzung
schient da etwas *wirklich* schief gelaufen zu sein. bmf hat sich seit
Wochen immer tot gelaufen. Dh, die Messages kamen alle in delivery
timeout - da mit war dies für exim ein delivery failure. Ganz MTA wollte
er jetzt den eigentlichen Absendern zurückschicken, dass die Mail nicht
angekommen ist - und hier fehlte wiederrum ein richtiger Absender,
nämlich Eckhard.Maass@gmx.net, den einzigen, den der Smarthost
akzeptiert.

> das sollte mit obigem Eintrag in exim.conf auch bereinigt sein.

Tja, ging nicht, da bmf sich an diesen Massages tot läuft ... Die Frage
bleibt, ob ich ejtzt nur noch die Delivery-Failure-Mails habe - oder
noch die Originale (glaube ich nicht). Wie kann ich also aus den Mails
die Original-Mails wieder bekommen? (Sind ja alle gleich aufgebaut:
Fehlermeldung, Header, Body)

Und hier wieder das gleiche: wie kann ich exim beibringen bei lokaler
Auslieferung - wenn sie fehlschlägt - diese Massage als Frozen zu
behalten? (bzw. nucht lokal, sondern fetchmail -> lokal).

SEcki
--
The broad mass of a nation... will more easily fall victim to a big lie
than to a small one.