Re: Alt-Gr-Taste geht nicht

 --- Johannes Bauer <johannes.bauer@infotech.tu-chemnitz.de> schrieb:

> Ja, tatsächlich, ziemlich weit unten:
> Couldn't load XKB keymap, falling back to pre-XKB keymap

Kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir war die Ursache dieser Fehlermeldung,
dass mir (Konfigurations-) Dateien aus dem Paket xlibs fehlten.
Vorschlag: Du versuchst pc105 wie schon vorgeschlagen wurde und was mit
ziemlicher Sicherheit besser zu deiner Tastatur passt oder du prüfst, ob
dein Problem meinem ehemaligen gleicht:

http://lists.debian.org/debian-user-german/2002/debian-user-german-200207/msg00566.html

In weiteren Postings in diesem Thread findest du auch die Lösung.

--
Gruß
Rüdiger

Bis zu 100 MB Speicher bei http://premiummail.yahoo.de