RE: BIOS und Linux. Gibts da was besonders zu beachten??

Hallo,

zu den meisten Punkten kann ich nichts sagen, aber zum Drucker:

> Drucker ist der USB-Drucker z33 von Lexmark
> -der läuft angeblich nur mit LPRng. Einen "passenden" Treiber gibt es
> zwar von Lexmark , aber der geht nur unter RH,Suse, Mdk. (RH und Suse
> geht wirklich-habs da hinbekommen) Beim Versuch den in Debian
> auszuführen gabs ne ganze Batterie an Fehlermeldungen.(weiß jetzt auch
> nicht mehr was die so ausgesagt haben) Via Cups habe ich das dann auch
> probiert(es gibt für diesen Drucker auch ein foomatic-kit!) aber google
> und andere Infoquellen haben hervorgebratch, das das mit cups trotzdem
> [...]
Ich hab zwar keinen Z33 aber einen Z25 mit den gleichen Merkmalen:

Treiber direkt von Lexmark (Gut!) aber nur für Suse (Schlecht!).

Ich hab dann das Install-Script (selbstauspackendes gezipptes RPM)
erstmal selbst direkt aufgerufen, dann per Alien nach .deb gewandelt.
Dieses hab ich dann mit DPKG installiert und bei jeder Fehlermeldung
das geforderte Paket von Debian nachinstalliert.
Im Wesentlichen wars das schon. Druckt ganz gut.

   Matthias