Re: CD's brennen mit ATAPI-Brennern

On 19.Feb 2003 - 13:42:51, Eduard Bloch wrote:
> #include <hallo.h>

> Ich kenne keinen halbwegs aktuellen LiteOn-Brenner, der unter Linux irgendwie
> Probleme macht.

Ist der LiteOn LT12101B mit aktueller Firmware.

> Ohja, das sieht viel eher nach einem kaputten IDE-Treiber aus.

Du meinst den IDE Treiber vom Kernel oder?

> Vielleicht auch
> an deiner Verkabellung (schlechte IDE-Kabel). Läuft der Brenner unter Windows
> ohne DMA und unter Linux mit?

habe das Kabel mal getauscht und auch die Platte die neben dem Brenner
hing abgenommen - kein Erfolg. Kurzer Auszug aus der Panic Meldung:

Kernel paging at virtual address 1c718635
*pde = 0000000
Oops : 0002
... < Register, Stack ... >
Code: c7 80 84 01 00 00 00 00 07 00 83 7c 24 10 00 0f 84 6e 01 00
<0> Kernel panic: Aiee, killing interrupt handler
in interrupt handler - not syncing

Falls das irgendwem was sagt??

Unter Win werde ich das brennen auch gleich noch probieren. Unter beiden
Systemen ist DMA aktiviert. Board ist ein ASUS mit Intel PIIX4 Chipsatz
- P3 500 MHz.

> Kernel hat nicht zu panic'en, ausser da ist etwas faul an bestimmten Treibern
> oder eben an deiner Hardware.

Tja ich hoffe ja das an der Hardware was ist, das koennte ich u.U. noch
aendern, aber wenns ein Kernelproblem ist ...

Andreas

--
Wußten Sie schon...
... daß kein Anlaß dazu besteht, eine Putzfrau zu entlassen, bloß weil