Re: Gelöst Re: OT: Re: Festplatten vertauschen

Udo Hassbach schrieb:
> ich antworte dir erst jetzt, da ich erst jetzt dazu gekommen bin das
> ganze zu testen. :(

Ziel Guiness-Buch? Mit dem längsten seit Monaten laufenden Thread? :->

> Alles ganau so gemacht, dun siehe da, es funktioniert. Nur mit der
> IDE-SCSI-Emulation unter SuSE klappts jetzt irgendwie nicht mehr :(

Du kannst bei SuSE in /var/log auch eine boot.log oder boot.msg finden,
die die Kernel-Meldungen vom Start sichert, wie dmesg.log bei Debian.
Ansonsten geht das nach dem Start auch manuell mit "dmesg >datei.log".

In diesem Protokoll gibt es im ersten Teil eine Zeile "Kernel command
line:". Vergleiche mal die Angaben zwischen der alten SuSE-Bootmethode
und jetzt. Eventuell findest Du den Unterschied auch als "append"
Kommando in der alten SuSE lilo.conf

--
rainer@ellinger.de