Re: OT: Re: Festplatten vertauschen

Udo Hassbach schrieb:
> Bootpartition geteilt und Susies Bootpartition an den Anfang der
> Platte kopiert (jetzt also hdb5 = /boot von debian und /hdb6 von

Gnade - ich merke mir das doch keine drei Wochen. Ehrlich gesagt, keine
drei Minuten... ;-)

Wenn wir also über den Status quo reden, dann bitte die lilo.conf und
die kommentierte Ausgabe von "fdisk -l". Aber ich denke, es geht auch
ohne. Ich glaube, der Tipp war schon mal im Thread: nehme für beides
nur den Debian-Lilo und nicht diese fehleranfällige Verkettung.

Beispiel:

- Debian booten

- SuSE /boot-Partition temporär nach /mnt und die den dortigen Kernel
vmlinuz* und die passende System* auf die Debian /boot-Partition
kopieren. Auf keinen Fall boot* oder andere Lilo-Dateien des SuSE-Lilo.
Lilo-Versionen sind schon bei kleinen Versionssprüngen teils
inkompatibel und ein Misch-Masch gibt nur noch grösseres Chaos.

- Ebenso SuSE Root temp. mounten und aus der dortigen lilo.conf die
Einträge für den SuSE-Kernel in die Debian lilo.conf übernehmen.

- Lilo aufrufen, booten und (hoffentlich) fertig.

--
rainer@ellinger.de